Über mich

Knut Richter – Bäckermeister

Mein Name ist Knut Richter und ich bin der Macher von ge-gessen.de. Ich bin in Dresden geboren und bin mit der Stadt und der schönen Region Dresden aufgewachsen.

In meinem Hauptberuf bin ich Bäckermeister. Den Beruf übe ich nach wie vor aus, denn wie die meisten anderen Menschen muss man ja seine Brötchen verdienen. Ich arbeite seit 1984 als Bäcker. Ich habe im Handwerk gelernt und bin über verschiedene Stufen zur Zeit in der Lebensmittelindustrie tätig. So kenne ich die Zustände im Bäckerhandwerk, beim Mittelständler und in der Industrie.  

ge-gessen.de mache ich, weil ich immer wieder gefragt werde, was ich von den verschiedensten Lebensmitteln so halte. Es stellen sich auch immer wieder Fragen wie zur Haltbarkeit, wie heute Produziert wird, ob man Lebensmittel auch „gesünder“ machen kann, oder nach Rezepten. Eure Fragen werde ich gerne beantworten. Darauf freue ich mich schon sehr.

Mit Computern und dem Internet beschäftige ich mich schon seit 1999. Wie viele andere war ich von Computern und deren Möglichkeiten fasziniert. Als ich dann das Internet für mich entdeckt habe, ist das für mich wie eine Offenbarung gewesen. 

2001 startete ich dann mein erstes Projekt: Es hieß “Knut die Zeitung” Ich habe dort regionale Nachrichten gebracht, über das Leben hier berichtet und vor allem viel experimentiert. Leider musste ich das Projekt 2011 aufgeben. Aber es war auch aus heutiger Sicht eine echt coole Sache. Und ich habe immer gewusst das ich sowas wieder machen will.